JV goes to Vieeeennaa

 

 

Die Koffer sind gepackt und bald geht es dann nach Essen zum Hauptbahnhof, wo ich dann meinen Zug morgen um 05 Uhr in der Früh nehmen werde in Richtung Wien.

 

Wie ihr an dem Bild sehen könnt handelt es sich um eine ´´kleine Hausaufgabe´´ die die Freiwilligen machen müssen. Bei diesen Aufgaben handelt es sich um eine Reflexion über das letzte Seminar, wo wir nochmal alles verschriftlichen was uns vom letzten Seminar hängen geblieben ist. Neben dieser Aufgabe sollten wir uns im Voraus auch noch über ein neues Thema Gedanken machen was wir dann in Wien besprechen werden. Dabei geht es um die Soziale Ungerechtigkeit, und um die Frage wie wir diese in unserer Heimat in Deutschland wiederfinden und was man dagegen tun kann. Ich muss ehrlich sagen, dass diese Seminare echt spannend sind, denn erst dadurch Denke ich auch mal über meine eigene Lebensweise nach.

 

Mal schauen wie das Seminar in Wien wird, ich bin aber der Ansicht dass es sehr spannend und interessant sein wird.

 

Wenn du wissen möchtest, was genau die Soziale Ungerechtigkeit mit dem Begriff  ''Schere zwischen Arm und Reich'' zutun hat, dann schaue dir doch das Video an !